Ein Herz für Nerds

Mit einer ungewöhnlichen 360° Imagekampagne lenkte Wildstyle Network die Aufmerksamkeit auf Brand und Produkte von Microsoft und sorgte für über 250 Mio Kontakte in der studentischen Zielgruppe. Ausgefallene OoH-Aktionen direkt am Uni-Campus und diverse Social-Media Aktivitäten, PR und Werbekampagnen auf den unterschiedlichsten Kanälen sorgten für eine durchweg positive Kommunikation der Themen und förderten den regen Austausch zu Hard- und Software.

Der Mittelpunkt der Kommunikation am Campus: der weltweit erste interaktive NERDOMAT! Ausgestattet mit wi-fi und Bluetooth beschenkten 20 Automaten auf flächendeckender Tour an Universitäten in Deutschland insgesamt 3 Jahre lang Studenten mit Nerd-Gimmicks. Studenten konnten bei verschiedenen Spielen auf dem Nerdomat außerdem Windows 7 Software-Packages gewinnen.

Die zur Aktion gehörigen Websites (gebrandet und ungebrandet) erhielten großartiges digitales Feedback. Auf allen Sites wurde nicht nur die Produktkommunikation vorangetrieben – auch Diskussionen und Nerd-Statements der Studenten fanden hier ihren Platz.

Prominente Unterstützung erhielt die Kampagne durch die Band Blumentopf. Die Band gab ein exklusives Campus-Konzert zum von Windows ins Leben gerufenen National-Nerd-Day. Auch Komiker Olaf Schubert unterstützte die Kampagne, indem er an Universitäten Vorlesungen zu Windows 7 und Cloud hielt.

Ein Herz für Nerds!