Changing your perspective with Wildstyle Network

Well, now you have met us visually. Once again, we would like to deepen your understanding of who we are and what we do: we are an agency that customizes and tailors campaigns and supports digital transformation. Our award-winning work reaches people – digitally and in real life, and this in a particularly sustainable way...

With over 30 pros at three locations

Our choice of location helps us to produce creative and technological excellence.
While our Berlin colleagues put the emphasis on Lifestyle Influencer, our team in Brooklyn, New York is working on new technologies and visual creative input from the trendy metropolis.
Our mother ship in Dresden, on the other hand, develops technologies, advises brands, and transforms ideas into outstanding designs. Here our production and design is detail-oriented, anticipated by our teams in the melting pot.

Creative ideas and solutions – internationally recognized

Be it a branded digital radio station, which we will make into the most listened to online radio station in a short time, or a one-night stay at an "Experience Hotel" for Lifestyle Influencers, or the development of the Nerdomat, a surprise automat (more here) – we enjoy taking unusual paths and love to surprise the brand conscious public with new ideas.

Ingenious content makes you want to buy brands and creates 61% more leads

We are pioneers of the end of the traditional campaign culture. We know that "360 degrees" does not work without "ingenious" content. For users to follow a brand on the social web, relevant content is the decisive criteria..
We also know that only few companies are really capable of producing this content. We claim that we are one of the few who know that content marketing is the billboard of the 21st century. In this we rely heavily on the visual power of images. Animated or moving. Long lasting and powerful.

The social web – we are shaping it too!

Many talk of "Social Media", but we shape the "Social Web".
Interaction between people and brands does not begin with tweets and posts. But they are part of it.
We shape the social web by developing our own technologies, bringing people and brands together and stimulating a particularly high degree of engagement.
We write posts, tweets, and content about the basics of our work, but we also focus on social listening – how people feel about a brand – and on our own branded communities, applications, and smart social web campaigns.
Our platforms include Twitter, Facebook, Instagram, Reddit, LinkedIn, Pinterest, and social video platforms. There we live! Lifestyle Influencers, be they local or international, are our start buttons.

Startup culture requiring constant innovation

In our everyday work at the agency, we continually learn new things, particularly from the startups we funded and developed in part ourselves. With respect to the other companies, we check the marketability of their business models, mechanics, technologies, and communication ideas.
In particular, we regularly transfer speed, agility, constant change, constant investment, new technologies, and much curiosity from our startup teams to our workplace. With the WSN partner FUND I, we invest and develop in the early stages of a startup – incidentally without client orders – a unique approach among agencies.

  • Compass.to – a New York City startup redefining the field of "Keep, Share, and Discover" with software and new technology. The solutions of Compass.to have not only made the startup founded in 2012 profitable, but they are also used in a sustainable way by top brands in the United States and Europe.
  • Little Bird – the kindergarten problem everyone knows! Little Bird has solved it with creative thinking, new processes, an outstanding team, and unique premium software.
  • Holyo.com – the world's fastest payment system and mCommerce platform. Holyo is on its way to becoming the high speed marketplace for entertainment. Be it credit for the Xbox or direct purchases for Nintendo, Holyo has shortened the value chain and made it more profitable. As an aside, very important tools were created for brands. Wildstyle Network supports your company with gaming know-how and technologies.
  • Studio Otto NY – already in Stealth mode, Studio 8 manages to turn the U.S. fashion industry upside down. New York is its home and Italy the origin of the fashion startup.

Learn more about our startup portfolio here.

Mit Wildstyle Network die Perspektive wechseln

Schön, jetzt haben sie uns visuell kennengelernt. Das möchten wir gern noch einmal vertiefen: Wir sind eine Agentur und Maßschneiderei für Kampagnen und digitale Transformation. Unsere ausgezeichneten Arbeiten erreichen Menschen – digital und im echten Leben. Und das besonders nachhaltig.

Mit über 30 Pros an drei Standorten

Unsere Standortwahl hilft uns, kreative und technologische Exzellenz zu produzieren. 
Während unsere Berliner Kollegen vor allem auf Lifestyle Influencer setzen, wird in Brooklyn/New York an neuen Technologien und visuellem kreativen Input aus der Trendmetropole der Welt gearbeitet. 
Unser Mutterschiff in Dresden entwickelt hingegen Technologien, berät Marken und setzt Ideen in herausragende Designs um. Hier wird detailverliebt produziert und ausgestaltet, was unsere Teams in den Melting Pots antizipieren.

Kreativideen und Lösungen – international ausgezeichnet

Ob eine gebrandete digitale Radiostation, die wir in kurzer Zeit zum meist gehörten Onlineradio machen, ein „Experience Hotel für Lifestyle Influencer für eine Nacht“ oder die Entwicklung des Nerdomaten, eines Überraschungs-Automaten (hier mehr) – wir gehen gern ungewöhnliche Wege und lieben es, das Marken-Publikum zu überraschen und immer wieder auf eine neue Reise mit zu nehmen.

Genialer Content macht Lust auf Marken und kreiert 61% mehr Leads

Wir sind Vorreiter vom Ende der traditionierten Kampagnenkultur. Wir wissen, dass „360 Grad“ nicht ohne „genialen“ Content geht. Relevante Inhalte sind ausschlaggebende Kriterien für User, einer Marke im Social Web zu folgen. 
Wir wissen aber auch, dass nur wenige diese Inhalte wirklich produzieren können und behaupten: Wir gehören zu diesen wenigen, die wissen, dass Content Marketing das Billboard des 21. Jahrhunderts ist! Dabei setzen wir besonders auf die visuelle Kraft von Bildern. Bewegt oder bewegend. Lang anhaltend und kräftig.

Das Social Web – wir gestalten es mit!

Viele reden von „Social Media“, doch wir gestalten das „Social Web“. 
Die Interaktion zwischen Menschen und Marke fängt nicht mit Tweets und Posts an. Sie gehören aber dazu. 
Wir gestalten das Social Web, indem wir eigene Technologien entwickeln, um Menschen und Marke zusammen zu bringen und Engagement in besonders hohem Maße hervorzurufen. 
Wir machen Posts, Tweets und Content zu den Basics unserer Arbeit, konzentrieren uns aber auf das Social Listening – wie Menschen über die Marke denken – und auf eigene branded Communities, Applikationen und intelligente Social Web Kampagnen. 
Twitter, Facebook, Instagram, Reddit, LinkedIn, Pinterest und Social Video Plattformen gehören zu unserem Hort. Hier leben wir. Lifestyle Influencer, egal, ob lokal oder international, sind unsere „Startknöpfe“.

Start-Up Kultur lässt uns ständig innovieren

Besonders durch die von uns finanzierten und teilweise selbst entwickelten Jungunternehmen, lernen wir im Agenturalltag ständig neu dazu. Vor allen anderen prüfen wir so Geschäftsmodelle, Mechaniken, Technologien oder Kommunikationsideen auf ihre Marktfähigkeit ab. 
Was wir besonders oft von unseren Start-up Teams in unsere Arbeitswelt transferieren, ist Geschwindigkeit, Wendigkeit, stete Veränderung, stete Investition, neue Technologien und viel Neugier. Mit dem WSN PARTNER FUND I investieren und entwickeln wir in Frühphasen – im Übrigen ohne Kundenauftrag, eine Einzigartigkeit unter Agenturen.

  • Compass.to – New Yorker Start-up, das mit einer Software und einer neuen Technologie das Feld von „Keep, Share, Discover“ neu definiert. Die Lösungen von Compass.to haben das 2012 gegründete Start-Up nicht nur profitabel gemacht, sondern werden auch von Top Marken in den USA und Europa nachhaltig eingesetzt.
  • Little Bird – das Kindergarten-Problem kennt jeder! Little Bird hat es mit kreativem Denken, neuen Prozessen, einem herausragenden Team sowie einer einzigartigen Premium-Software gelöst.
  • Holyo.com – das weltweit schnellste Bezahlsystem und mCommerce Plattform. Holyo ist auf dem Weg, zum Hochgeschwindigkeitsmarktplatz für Entertainment zu werden. Egal, ob Guthaben für die Xbox oder Direktkäufe für Nintendo, Holyo hat die Wertschöpfungskette verkürzt und profitabler gemacht. Ganz nebenbei auch wichtige Tools für Marken geschaffen. Wildstyle Network unterstützt mit Gaming Know-how und Technologien.
  • Studio Otto NY – schon im Stealth Mode schafft es Studio 8 die US-Modebranche auf den Kopf zu stellen. New York ist die Heimat, Italien die Herkunft des Fashion Start-Ups.

Mehr zu unserem Start-Up Portfolio erfahren sie hier.

Leadership Team

Steve Nitzschner

Steve Nitzschner

Managing Partner

Nach Gründung des ersten internationalen Nature Awards & Festivals in 2001, entschließt sich Steve zur Gründung der Wildstyle Network GmbH. Seitdem konzentriert er sich auf die strategische Weiterentwicklung.
Anja Neufert

Anja Neufert

Geschäftsführung

Vor 6 Jahren hat sich Anja mit Leib und Seele Wildstyle verschrieben und hält seitdem die Agentur-Fäden fest mit in der Hand. Ob in der Kommunikation mit Kunden oder innerhalb ihres Teams, der Draht ist stetig am Glühen.
Ralf Halgasch

Ralf Halgasch

Direktor Digitales & Partner

Seit mehr als zehn Jahren bestimmt Ralf die strategische und inhaltliche Ausrichtung von wsn online relations (wsnor) – dem digitalen Arm der Wildstyle Network GmbH.
Kathrin Hauptmann

Kathrin Hauptmann

Head of Concept & Content

Kathrin liebt es zu kochen und in Länder zu reisen, in denen es brodelt. Das gibt viel Kraft, um Blei in Content-Gold zu verwandeln.
Katharina Knufke

Katharina Knufke

Digital and Live Communication

Katha liebt Kreativität in allen Facetten – ob im Atelier mit Pinsel und Ölfarbe oder als Wildstyler im Leadership Team.